Engelkarte Blick nach innen

Das Licht und die Kraft der Engel werden seit ewigen Zeiten genutzt, um Botschaften, Hoffnungen und Energien zu erhalten. Engelkarten geben den Menschen inneren Frieden. Der Glaube an Engel wird Geborgenheit und Sicherheit geben.

Engel oder Erzengel spenden täglich neue Kraft und seelische Erleichterung, wenn Probleme vorhanden sind. Es ist schwer, auf Sein Innersten zu hören und vielleicht diesem Gefühl nachzugeben, denn die Menschen sind mit der Aufforderung, den Blick nach innen zu richten, meistens überfordert.

Sich selbst zu beobachten, bedeutet aufmerksame Betrachtung und Beschreibung seiner Selbst. Das eigene Erleben und Verhalten kann entschlüsselt werden und mit einer Engelkarte Blick nach innen richten. Für die Selbstwahrnehmung und dem eigenen Selbstbewusstsein ist dieser innerlicher Blick unentbehrlich.

Sich selbst erkennen – mit Engelkarten

Menschen, die selbst Engelkarten legen oder Engelkarten aus dem Orakel ziehen, erhalten auf diese Weise Botschaften. Diese Botschaften können Aufforderungen an den Hilfesuchenden sein und können immer als treffsicher angenommen werden. Jede Engelkarte zeigt die Seele des Menschen.

Oft ruft die Seele nach Heilung, denn Gefühle und Situationen belasten die Seele und wurden noch nicht angenommen. Jeden Tag müssen sich Menschen vielen Situationen und Erlebnissen stellen. Doch wie geht der Mensch damit um? Ist eine Verurteilung oder Verletzung mit Worten eine geeignete Abwehr?

Was bedeutet der Blick in sich Selbst

Es passiert im Leben sehr oft, das Gefühle und Erfahrungen nicht angenommen werden, denn die Auseinandersetzung damit ist schwer. Dann werden die innerlichen Auseinandersetzungen auf andere Menschen übertragen, der Kampf abgegeben, jedoch geschieht dies nicht bewusst.

Der Mensch versteht sich selbst und den Prozess, in dem er sich Mensch befindet, nicht. Ohne Hilfe von außen wird das Verstehen und Handeln kaum möglich sein, aus diesem Prozess herauszukommen. Bevor ein unüberlegtes Handeln in Gang gesetzt wird, können Engelkarten Hilfestellungen geben.

Mit den Botschaften und Aufforderungen der Engel können die Menschen mit einer Engelkarte Blick nach innen richten und die gegenwärtigen Situationen genau betrachten und sich mit der Botschaft auseinandersetzen.