Engelkarte Kraft

Die Engelkarte Kraft wird am besten durch den Erzengel Michael repräsentiert. Wenn die Karte Kraft gezogen wird, ist damit auch immer der Erzengel Michael gemeint. Um die Stärke, die Kraft und den Schutz, die durch Erzengel Michael verkörpert werden, noch unterstützen möchte, kann es einmal mit Edelsteinen probieren.

Am besten geeignet sind Lapislazuli, blauer Topas, Mondstein, Azurit und Aquamarin. Die Edelsteine können entweder als Kette oder Armband getragen werden oder man legt sich den Stein auf das Halschakra, das ebenfalls Erzengel Michael zugeordnet wird.

Die Bedeutung der Engelkarte Kraft

Diese Engelkarte steht für Kraft, Stärke, Zuverlässigkeit, Stabilität und Vertrauen. Mit Bezug auf Partnerschaft und Liebe ist diese Karte ein Hinweis darauf, dass man sich auf den Partner verlassen kann und selbst auch ein zuverlässiger Partner ist.

Diese Partnerschaft bietet Stabilität und Schutz und verleiht den Partnern dadurch auch Kraft und Stärke, um gemeinsam den Alltag meistern zu können.

Weitere Aspekte der Engelkarte Kraft

Dem Erzengel Michael wird als Tag der Sonntag zugeordnet. Das Sternzeichen, das Erzengel Michael zugeordnet wird, ist der Schütze. Wer Probleme mit der Kommunikation hat, kann versuchen, sich gedanklich mit dem Engel der Kraft zu verbinden und um Hilfe und Unterstützung bitten.

Erzengel Michael hilft dabei, sich von schlechten Angewohnheiten zu befreien, in dem er neue Kraft spendet und das innere Licht stärkt. Er hilft auch allen, die das Gefühl haben, vom richtigen Weg abgekommen zu sein und zeigt den Weg zurück ins Licht.

Ratsuchende unterstützt er auch, sich von negativen Glaubenssätzen zu befreien. Das Schwert, mit dem Erzengel Michael oftmals dargestellt wird, steht symbolisch für die Kraft der Liebe.