Engelkarte Lernen

Man lernt nie aus. Dieser Volksweisheit kann wohl jeder zustimmen. Lernen ist ein lebenslanger Prozess. Der Mensch zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass er fähig ist, Neues zu lernen und in einem konstanten Prozess ständig seinen Horizont zu erweitern. Egal, wie jung oder alt ein Mensch ist: Es ist immer möglich, etwas dazuzulernen und neue Fertigkeiten zu erwerben.

Engelkarte Lernen: Die Botschaft der Engel

Mit dieser Karte fordern die Engel den Ratsuchenden auf, endlich den Entschluss, etwas Neues zu lernen, umzusetzen. Das kann zum Beispiel eine Fortbildung oder Weiterbildung sein, die schon lange geplant ist und immer wieder aufgeschoben wird. Es kann aber auch ein Hinweis darauf sein, sich die Zeit zu nehmen, um ein neues kreatives Hobby zu starten.

Vielleicht ist es an der Zeit, ein Musikinstrument zu erlernen, sich mit intuitivem Malen zu beschäftigen oder eine andere Möglichkeit zu finden, sich kreativ auszudrücken. Die Botschaft der Engel beinhaltet darüber hinaus den Ratschlag, bereits angefangene Projekte zielstrebig weiter zu führen und erfolgreich abzuschließen.

Weitere Aspekte der Engelkarte Lernen

Die Engel möchten, dass der Ratsuchende den Prozess des Lernens genießt. Dafür ist es sehr wichtig, konzentriert bei der Sache zu bleiben und sich immer wieder auf das Hier und Jetzt zu besinnen. Ein Lernprozess bringt immer auch Wachstum mit sich.

Wenn eine Lernphase abgeschlossen ist, soll man den Fortschritt, den man gemacht hat, auch gebührend feiern und genießen. Es ist ratsam, vor dem nächsten Lernschritt inne zu halten und das Neue erst einmal zu verinnerlichen. Dann wird aus dem Lernprozess eine bewusste Handlung, die einen mit Stolz und Freude erfüllt.