Engelkarte Neuanfang

Jeder Neuanfang hat immer zwei Seiten. Auf der einen Seite lockt das Neue, Unbekannte, und auf der anderen Seite kann genau dieses Neue und die damit einhergehenden Veränderungen beunruhigend wirken und beängstigend sein. Das Loslassen von lieb gewonnenen Gewohnheiten und das Verlassen der Komfortzone fällt nicht immer leicht.

Doch nur so ist es möglich, neue Menschen, Projekte und Situationen in unser Leben einzuladen. Neuanfänge sind auch immer eine Chance, zu wachsen und dazu zu lernen. Das führt letztendlich zur Persönlichkeitsentwicklung. Nach einem Neuanfang denkt man sogar oft darüber nach, warum man diesen Schritt nicht schon längst gegangen ist. Dann fällt es sogar schwer, nachzuvollziehen, wovor man sich eigentlich gefürchtet hat.

Engelkarte Neuanfang: Das ist die Botschaft der Engel

Die Engel bitten den Ratsuchenden, sich in Situationen, die neu und vielleicht beängstigend sind, ganz von ihren liebe- und lichtvollen Energien einhüllen zu lassen. Ihre Botschaft lautet, offen zu sein für das Neue und es im Leben willkommen zu heißen. Es kann auch sein, dass die Engel einen Impuls oder eine neue Sichtweise in Bezug auf den Neuanfang als Geschenk mitbringen.

Die Engel bitten den Ratsuchenden darüber hinaus, sich all die bereits gemeisterten Neuanfänge vorzustellen. Durch diese Visualisierungsübung wird das Selbstvertrauen gestärkt und die Zuversicht wächst, auch diesen Neuanfang erfolgreich zu meistern.

Weitere Aspekte der Engelkarte Neuanfang

Wie alle Engelkarten, so ist auch die Karte Neuanfang positiv zu sehen. Es kann sehr spannend sein, sich auf etwas Neues einzulassen. Wenn zum Beispiel eine neue Fertigkeit erlernt wird, macht es den Lernenden stolz und glücklich, wenn er diese Herausforderung gemeistert hat.

Jeder Neuanfang erweitert den Horizont und trägt zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Je öfter man sich neuen Situationen und Herausforderungen stellt, desto leichter fällt es, diese auch erfolgreich zu bestehen.