Engelkarte Weisheit

Was versteht man unter dem Begriff Weisheit und was zeichnet einen weisen Menschen aus? Um zur Weisheit zu gelangen, muss man ein tiefes Verständnis dafür entwickeln, wie Dinge zusammenhängen. Daraus resultiert dann die Fähigkeit, auf Situationen angemessen und sinnvoll zu reagieren. Ein weiser Mensch zeichnet sich durch einen wachen Geist und unabhängiges Denken aus.

Sein Denken führt zu weisen Entschlüssen und Erkenntnissen. Wenn er nach seiner Meinung gefragt wird, gibt er einen weisen Rat oder fällt ein weises Urteil. Das Tun eines weisen Menschen erkennt man an seinem weisen Verhalten. Das Denken, Sprechen und Handeln eines weisen Menschen erweist sich immer als sinnvoll, auch wenn es manchmal etwas länger dauert, bis sich die Wahrheit seiner Überlegungen allen offenbart und auch gesellschaftlich anerkannt wird.

Engelkarte Weisheit: Welche Botschaft die Engel mit der Engelkarte Weisheit übermitteln möchten

Die Engel fordern den Fragesteller oder Ratsuchenden dazu auf, sein Denken und Handeln genau zu überdenken. Manchmal ist es weiser, sich zurück zu halten und gar nichts zu sagen oder zu tun. Unüberlegtes Handeln führt oft zu negativen Resultaten.

Daher bitten die Engel den Ratsuchenden, sich für Entscheidungen genügend Zeit zu lassen. Der Fragesteller soll zunächst versuchen, Probleme und Herausforderungen in ihrer ganzen Tiefe zu erfassen und erst dann aktiv werden.

Weitere Aspekte der Engelkarte Weisheit

Diese Engelkarte kann auch ein Hinweis darauf sein, sich einmal mit den Schriften der Philosophen zu beschäftigen und mit ihrem Gedankengut auseinander zu setzen. Oftmals werden Lösungen auf ganz unkonventionelle Art gefunden.

Dafür sollte der Fragesteller bereit sein, auch einmal als „Querdenker“ aufzutreten oder sich die Meinungen von „Querdenkern“ anhören. Alles was der Ratsuchende benötigt, um der Weisheit näher zu kommen, ist ein wacher Geist und den Willen, den Dingen auf den Grund zu gehen.