Kipperkarten Bedeutung Diebstahl

Hinterhältig schleicht der Mann geduckt in ein Zimmer, in dem sich wertvolle Gegenstände und Geld befinden. Den Schrank öffnet der Dieb mit Dietrichen und Schlüsseln. Einige Schlüssel bleiben liegen, die werden vom Dieb nicht gebraucht. Der Dieb verschwindet ungesehen und der Verlust findet unbemerkt statt, und der Eigentümer wird diesen Diebstahl erst am nächsten Tag bemerken.

Das bedeutet für diese Kipperkarte, dass Verlust sich vorher nicht ankündigt und der Fragesteller ist sich dessen Verlust noch nicht bewusst. Die Kipperkarten Bedeutung Diebstahl symbolisiert also einen Verlust. Das kann materieller oder emotionaler Dinge sein, wie Liebe, Vertrauen, Hoffnung oder Freundschaften. Die Umgebungskarten werden mehr verraten. Auf jeden Fall ist die Kipperkarte Diebstahl als negativ zu betrachten.

Emotionaler Diebstahl

Kommt diese Karte von der Hauptperson links zum Liegen, ist bereits ein Verlust zu verzeichnen oder es sind Vorbereitungen getroffen. Liegt die Karte über dem Kopf, ist die Hauptperson in Gedanken mit einem Verlust beschäftigt der bereits stattgefundenen hat. Es kann ebenfalls ein aktueller Prozess sein, indem ein Seitensprung riskiert wurde oder das Vertrauen ist verschwunden und die Beziehung sich gerade auflöst.

Kommt die Karte rechts von der Personenkarte zum Liegen, wird der Verlust erst noch stattfinden. Die Kipperkarten Bedeutung Diebstahl neben der Personenkarte sollte also als Warnung angesehen werden, das die Beziehung nicht auf festen Boden steht. Liegt die positive Karte „Ehestand“ oder „Großes Glück“ nahe von der Karte Diebstahl, kann das auf die Situation abmildernd wirken, dann besteht Hoffnung, die Beziehung doch noch retten zu können, oder dass der Partner zurückkehrt.

Gestohlene Krankheit

Bei den Personenkarten „guter Herr“ oder „Militärperson“, wird die betreffende Person einen Verlust erleiden. Kommt neben der Kipperkarten Bedeutung Diebstahl „Kummer und Widerwärtigkeiten“ oder „kurze Krankheit“ zum Liegen, bahnt sich ein Verlust des Selbstwertgefühls an oder es wird sich eine Depression einstellen.

Liegen positive Karten nahe der Karte Diebstahl, geben diese den Hinweis, dass die Krankheit oder Depression demnächst ein Verlust sein wird, also bald „gestohlen“ wird. In diesem Fall hat die Kipperkarte Diebstahl einen positiven Hintergrund für den Fragesteller.