Kipperkarten Gericht

Die Kipperkarte das Gericht zeigt einen streng aussehenden Beamten vor einem Gerichtsgebäude. Obwohl die Karte eine negative Bedeutung besitzt, muss dieser strenge Blick nicht unbedingt negativ zu sehen sein.

Die Kipperkarte Gericht kann in der Bedeutung eine Entscheidung zwischen einigen Alternativen aufzeigen, die der Fragesteller entweder selbst trifft oder eine andere Person entscheidet über eine Situation. Wie eine Entscheidung ausgeht, werden die Kipperkarten in Kombinationen zeigen.

Durch die Umgebungskarten wird erfahren, ob eine Situation bereits entschieden wurde oder noch eine offene Angelegenheit ist. Obwohl die Karte vorwiegend eine negative Bedeutung besitzt, sollte nicht übersehen werden, dass ein Gericht ebenfalls für Gerechtigkeit sorgt, damit Probleme gelöst werden können.

Amtliche wichtige Entscheidungen

Liegt von den Kipperkarten Gericht über der Hauptperson, befindet sich der Rat suchende in einem Entscheidungsprozess. Auf der rechten Seite von der Hauptperson liegen die Entscheidungen noch in der Zukunft, auf der linken Seite liegend, steht eine Entscheidung bereits fest. Es kommt vor, das die Karte eine Gerichtsverhandlung oder einen behördlichen Vorgang symbolisiert, dann wird die Karte „Gefängnis“ oder „Gerichtsperson“ nicht weit entfernt liegen.

Handelt es sich um eine geschäftliche Angelegenheit, werden die Karten „unverhofftes Geld“ oder „viel Geld gewinnen“ neben der Gerichtskarte zu finden sein. Es kann sich bei dieser Kombination um einen Kunden oder Arbeitgeber handeln, bei denen eine Entscheidung für einen Auftrag oder Gehaltserhöhung, zugunsten des Fragestellers noch aussteht. Wurde vom Fragesteller ein Kredit beantragt, zeigt diese Kombination, ob die Bank den Kredit gewährt.

Symbolische Gerechtigkeit

Die Bedeutung von den Kipperkarten Gericht gilt als Symbol großer Spannweite. Die eine Seite zeigt die manchmal ungerechte Justiz, die andere Seite kann ebenso bedeuten, dass der Mensch alles richtig gemacht hat und den richtigen Lebensweg eingeschlagen hat. Damit zeigt sich die Karte Gericht als lebensnah und lebenswichtig.

Die Karte Gericht bringt zum Ausdruck, das Probleme bewältigt, eine „Schuld“ beseitigt wird und dadurch Erleichterung bringt. Liegt zum Beispiel von den Kipperkarten Gericht bei Fragen in der Liebe neben der Hauptperson, können jetzt Streitigkeiten geklärt und begraben werden. Mit der nebenliegenden Karte „großes Glück“ oder „guter Ausgang in der Liebe“ wird jede Entscheidung gut ausfallen.