Lenormand Schiff

Die Lenormand-Karte Schiff zeigt ein Schiff und trägt die Nummer 3.

Lenormand Schiff: Allgemeine Überlegungen zum Thema „Schiff“

Schiffe gleiten auf dem Wasser und steuern unaufhörlich, wenn auch eher langsam, auf ihren Zielhafen zu. In allen Zeitepochen hat die Schifffahrt eine wesentliche Rolle gespielt. Vor allem für den Welthandel war und ist die Schifffahrt unentbehrlich. Die heutigen, hochmodernen und hochtechnisierten Containerschiffe sind ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit der heutigen Schifffahrt. Sie transportieren riesige Gütermengen mit wenig Personalaufwand und stellen somit eine der günstigsten Transportmöglichkeiten im Welthandel dar.

Lenormand Schiff: Die Bedeutung der Karte Schiff im Lenormand

Die Lenormand-Karte Schiff steht für Reisen und Veränderungen. Die Veränderungen, die angezeigt werden, erhalten die nötige Energie von außen. Dennoch sind es Veränderungen, die von uns zu einem gewissen Prozentsatz gesteuert werden können. Ereignisse, die durch die Karte „Schiff“ angedeutet werden, kommen nicht als plötzliche Überraschungen in unser Leben. Sind die Veränderungen Teil von uns und unserem Leben geworden, so bleiben sie auch länger bestehen, ähnlich wie ein Schiff, das in seinem Hafen gelandet ist und dort länger verweilt.

Lenormand Schiff: Die Bedeutung der Karte Schiff innerhalb einer Legung

Wasser steht symbolisch für die Seele, unsere Gefühle, Träume, Ziele und Sehnsüchte. Die Karte Schiff steht auch im Zusammenhang mit freiheitlichen Gedanken und unseren Glaubenssätzen. Liegt das Schiff neben der Karte „Ring“ ist dies ein Hinweis darauf, dass eine gewünschte Verbindung mit Bezug auf einen Vertrag, eine Beziehung oder ein Geschäft allmählich und zielgerichtet auf uns zusteuert. Liegen die Karten „Herz“ oder „Lilien“ neben dem Schiff, ist dies ein Hinweis darauf, dass es sich um eine Partnerschaft oder Beziehung handelt, die sich in langsamen Schritten entwickelt und Bestand hat.