Lenormand Wege

Die Karte „Die Wege“ im Lenormand Kartendeck zeigt einen Weg, der sich gabelt. Die Karte Lenormand Wege steht für zukünftige Entscheidungen oder zeigt Alternativen auf. Hauptsächlich handelt es sich um Entscheidungen, die getroffen werden müssen, die Wege können allerdings zu mehr Entscheidungsfreudigkeit auffordern, oder gegenteilig, zu einer wählerischen Vorgehensweise.

Neben der hauptsächlichen Bedeutung, Entscheidung zwischen Alternativen, kann die Karte „die Wege“ ein Hinweis sein, dass der Frager in Situationen, die ausweglos erscheinen, noch genügend Spielraum für Entscheidungen besitzt und sein Schicksal selbst in die Hand nehmen kann.

Bei einer Entscheidung bleibt jedem Menschen immer eine Wahl. Aufgrund der eigenen Erfahrungen und Gefühle kann eine Richtung eingeschlagen werden, die Einfluss auf den Verlauf der eigenen Zukunft haben kann. Das Lenormand Deck erlaubt den Frager, sich auf eine anstehende Wahl vorzubereiten. Das sollte in Angriff genommen werden, wenn die Karte Lenormand Wege bei der Kartenlegung nahe der Personenkarte zum Liegen kommt.

Wegweisende Kombinationen

Liegt in Kombination die Karte das Herz, handelt es sich darum, das dem Frager in der Liebe eine Entscheidung bevorsteht, zwischen zwei vorhandenen Partnern zu wählen. Liegt die Karte „Anker“ neben Lenormand Wege, steht eine berufliche Entscheidung bevor, die Wege neben den „Fischen“, muss eine finanzielle Entscheidung getroffen werden.

Die Karte „Störche“ neben den Wegen weist auf eine Veränderung des Weges hin, der eingeschlagen werden sollte, es ist dem Fragenden daher zu raten, die Richtung, die bereits eingeschlagen wurde, zu wechseln und einen anderen Weg zu gehen. Kommt in der Kombination die Karte „Wolken“ zum Liegen, steht es noch nicht fest, wie eine Entscheidung ausgeht, oder die Entscheidung ist unklar. Die umliegenden Karten werden anzeigen, um welche Situation es sich bei der Entscheidungsfindung handelt.

Das Schicksal in die Hand nehmen

Wie immer werden die Umgebungskarten zeigen, mit welcher Energie der Fragende mit dieser Entscheidung in Beziehung steht. Es ist unerheblich, wie sich der Fragende entscheidet, das Schicksal liegt in der Hand des Fragers.

Die Karten weisen lediglich darauf hin, wie das Leben weiterhin verlaufen könnte, wenn alle Dinge so bleiben wie bisher. Die Karten werden dem Fragenden aufzeigen, dass er sich demnächst für eine aus vielen Alternativen entscheiden muss. Je intensiver der Fragende sich damit auseinandersetzt, desto besser wird seine Wahl sein.