Tarot Beziehungsspiel

Das Tarot Beziehungsspiel ist eine bestimmte Legemethode im Tarot, die zeigt, wie zwei Personen zueinander stehen. Dabei kann es sich bei der Beziehung um eine Liebesbeziehung handeln oder aber um jede andere Beziehung, die man zu einem anderen Menschen unterhält.

Also zum Beispiel: Mutter – Sohn, Mutter – Tochter, Vater – Sohn, Vater – Tochter, Freunde, Kollegen, Vorgesetzte, Nachbarn.

Warum es sich in einer Liebesbeziehung empfiehlt, das Tarot Beziehungsspiel gemeinsam zu spielen

Wenn das Tarot Beziehungsspiel von den Liebespartnern zusammen gespielt wird, ergeben sich aus dem Spiel oft jede Menge Ansätze und Anreize für gute Gespräche über die Beziehung.

Wie das Beziehungsspiel gespielt wird

Man nimmt aus dem Tarot-Kartendeck nur die 22 Karten der Großen Arkana. Die Karten werden dann wie folgt ausgelegt:

1A…..1B
2A…..2B
3A…..3B

Die Spieler ziehen jeweils 3 Karten. Dabei steht A für den einen Spieler und B für den anderen Spieler. eim Umdrehen der Karte 1A sagt Spieler A: „Das ist, wie ich Dich sehe.“ Spieler B dreht dann Karte 1B um und sagt: „Das ist, wie ich Dich sehe.“ Spieler A ist wieder an der Reihe, dreht die Karte 2A um und sagt: „So sehe ich mich selbst.“. Spieler B legt Karte 2B um und sagt: „So sehe ich mich selbst.“ Beim Umdrehen der letzten Karte, Karte 3A, sagt Spieler A: „Das ist, wie ich unsere Beziehung sehe.“. Spieler B dreht seine letzte Karte, Karte 3B, um und sagt: „Das ist, wie ich unsere Beziehung sehe.“

Das Bilden der Quintessenz beim Tarot Beziehungsspiel

Die Quintessenz wird gebildet, indem die Zahlenwerte der sechs Karten, die ausgelegt werden, addiert werden. Dieser Zahlenwert zeigt dann den Weg an, den die beiden Spieler gemeinsam beschreiten sollten. Ergibt sich aus der Addition der Zahlenwerte ein zweistelliger Wert, kann aus diesem ebenfalls die Quintessenz gezogen werden.

Beispiel: Aus der Addition ergibt sich die 21 (Die Welt). Dann kann aus der 21 wiederum die Quintessenz gebildet werden, nämlich 2 + 1 = 3. Die 3 ist die Karte „Die Herrscherin“. Für den gemeinsamen Weg wäre es in diesem Fall wichtig, sich die Bedeutung der Karte Welt und die Bedeutung der Karte Die Herrscherin anzuschauen.